ntic

Minderest Software zur Preisüberwachung jetzt auch in Deutschland

Published on 22/09/2014 à 11:03

Minderest, führend in der Überwachung von Wettbewerbsunternehmen, hilft Einzelhändlern, Marken und Herstellern optimale Verkaufspreise für ihre Produkte zu bestimmen.

image minderest

Hierfür hat Minderest eine Software entwickelt, die täglich Millionen Produkte von tausenden Online-Geschäften verarbeitet, durch Sammeln von Informationen über Preise, Angebote und Lagerbestände.

Laut Rayco Fleig, Country Manager für Minderest Deutschland, hat der Verbraucher auf der Suche nach einem Produkt im Internet verschiedene Möglichkeiten des Preisvergleiches. Aber was ist mit den Händlern und Einzelhändlern, die tausende Produkte führen? Wie viel Zeit würden sie damit täglich verbringen? Dieses Problem kann durch Minderest Software, die jetzt auch in Deutschland zu haben ist, gelöst werden.

Zu welchem Preis verkauft die Konkurrenz meine Produkte? Welche Produkte verkaufen wir zu teuer oder zu billig? Minderest befasst sich mit diesen Fragen und vergleicht Produktkataloge seiner Kunden mit denen der Konkurrenz und ermittelt für jedes Produkt eine Preisempfehlung. In Unternehmen mit einer breiten Palette von Produkten kommt es vor, dass die Preise nicht immer angemessen sind. Entweder sie sind zu billig und verlieren damit an Gewinnspanne, oder sie sind zu teuer und werden dadurch nicht verkauft.

Nicht weniger wichtig ist die Einsparung von Zeit und Kosten, wenn die manuelle Erstellung eines Preiskataloges mehrere Tage umfassen kann. Dank unserem Tool sind dafür nur ein paar Minuten notwendig. Unsere Kunden können Preisänderungen per E-Mail empfangen oder automatisch über API einholen. So bleibt man immer in Kenntnis der Bewegungen beim Wettbewerb und kann dieses Wissen zur Gewinnmaximierung nutzen. Top-Unternehmen in Sektoren wie Elektronik, Lebensmittel, Parfüm, Sport, Apotheken und DIY profitieren bereits von unserem Tool und seiner Preisgestaltungsstrategie.

Minderest, mit lokaler Präsenz in Brasilien, Spanien und Deutschland, arbeitet mit über 100 internationalen Kunden. Darunter finden sich große Unternehmensgruppen wie ADEO Group und Sonae-Gruppe.

Ziel von Minderest ist es, der Experte in Europa für Preismonitoring und Online-Marktbeobachtung zu werden.

Weitere Informationen :

Communiqué publié par Rodr?guez Vanessa
Published on 22/09/2014 à 11:03 sur 24presse.com
Minderest

www.minderest.com

Company : Minderest

Minderest

www.minderest.com

Derniers communiqués de presse de la catégorie "ntic"