internet

Bleiben Sie geschützt online: pCloud Studie unterstreicht die Macht des Bewusstseins im Kampf gegen Cyberkriminalität

Published on 20/02/2023 à 15:27

Schweizer Cloud-Storage-Anbieter pCloud führt Cybersecurity-Studie durch und zeigt ein wachsendes Bewusstsein für Online-Sicherheit

Die Ergebnisse der Studie können im pCloud-Blog nachgelesen werden

Publication material here

Baar, Schweiz - pCloud, ein führender Anbieter von Cloud-Speicher- und File-Sharing-Diensten, gab heute die Ergebnisse seiner Cybersecurity-Studie bekannt. Die Studie, für die weltweit 15.000 Personen befragt wurden, ergab, dass das Informations- und Technologiezeitalter zu einem erhöhten Bewusstsein für Online-Sicherheit geführt hat.

Da Datenschutzverletzungen und technologische Neuigkeiten immer wieder für Schlagzeilen sorgen, werden die Menschen immer informierter über die Bedeutung der Cybersicherheit und die Schritte, die sie unternehmen können, um Identitätsdiebstahl und Datenschutzverletzungen zu verhindern. Die Ergebnisse der Studie zeigen, dass sich die Menschen mehr als je zuvor der Risiken bewusst sind, die mit Online-Aktivitäten verbunden sind, und wie wichtig es ist, Maßnahmen zum Schutz ihrer persönlichen Daten zu ergreifen.

"Im heutigen digitalen Zeitalter ist Cybersicherheit wichtiger denn je und die Ergebnisse unserer Studie zeigen, dass die Menschen sich der Notwendigkeit von Online-Sicherheit immer bewusster werden und Schritte unternehmen, um sich zu schützen", sagte Tunio Zafer, CEO von pCloud. "Bei pCloud sind wir bestrebt, unseren Nutzern die Werkzeuge und Ressourcen zur Verfügung zu stellen, die sie benötigen, um online sicher zu bleiben, einschließlich pCloud Encryption zur Ermöglichung einer Ende-zu-Ende-verschlüsselten Speicherung, pCloud Rewind für die Wiederherstellung von Daten zu einem vergangenen Zeitpunkt, pCloud Transfer für den sicheren Dateiaustausch und pCloud Pass, unsere neueste Einführung - ein hochsicherer Passwortmanager. "

über pCloud

pCloud wurde 2013 gegründet, hat seinen Sitz in der Schweiz und hat weltweit über 18 Millionen Nutzer. Das Unternehmen gilt aufgrund seines Engagements für digitale Privatsphäre und Sicherheit als vertrauenswürdige Alternative zu den Giganten des Online-Speichers wie Google Drive, OneDrive und Dropbox. pCloud ist DSGVO-konform und unterliegt den Schweizer Datenschutzgesetzen, verfügt über Zertifizierungen für Qualitätsmanagementsysteme (ISO 9001:2015) sowie Informationssicherheits-Managementsysteme (ISO 27001:2013), hat Server in der Europäischen Union und den USA, und war der erste europäische Cloud-Anbieter, der lebenslangen Speicherplatz anbot.

"Wir bei pCloud glauben, dass Datenschutz und Sicherheit nicht vernachlässigt werden dürfen", sagte Zafer. "Deshalb sind wir stolz darauf, für Millionen von Menschen auf der ganzen Welt eine vertrauenswürdige Wahl zu sein."

Die Ergebnisse der Studie können im pCloud-Blog nachgelesen werden

Für weitere Informationen über pCloud besuchen Sie bitte : pCloud.com.

Communiqué publié par pCloud
Published on 20/02/2023 à 15:27 sur 24presse.com

www.pcloud.com/

Company : pCloud