PR displayed 9737 times

travel tourism

Click and Boat Die französische 'Sharing Economy' verzeichnet seit zwei Jahren ein explosives Wachstum

Published on 10/13/2015, 1:07 PM

Click & Boat ist ein junges französisches Start-up Unternehmen, welches seit nunmehr fast zwei Jahren private Bootsbesitzer und Mieter zusammenführt. Dieses innovative und dynamische Start-up surft auf der Welle der "Sharing Economy", wie Airbnb oder Blablacar. Das Unternehmen wurde von Jeremy Bismuth und Edouard Gorioux gegründet und ist heute Marktführer in Frankreich.

image clic & boat

Die Sharing Economy bricht den Markt, auch mit Boote !

In zwanzig Ländern und mehr als 200 Häfen verstreut, bietet
Click & Boat über 2 000 Boote (Segelboote, Yachten, Motorboote, Katamaran, halbstarren, Jet-Ski, ...) von Einzelpersonen zur Miete an. Click & Boat ist das Ergebnis eines globalen Phänomens: Millionen Boote in europäischen Häfen werden nur ein paar Tage im Jahr genutzt (ca. 10 Tage). Außerdem sehen sich Bootsbesitzer jedes Jahr mit hohen Kosten konfrontiert : das Jahresbudget von einem Boot beträgt ca. 10 % seines Kaufpreises. Bootseigentümer können jetzt  mit Click & Boat ihre Leidenschaft genießen und gleichzeitig Kosten reduzieren, indem sie ihr Boot einfach und sicher vermieten. Mieter sparen dabei bis zu 35 % gegenüber konventionellen Bootsvermietungen. Die Kunden haben den Service sehr positiv aufgenommen. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4.8 von 5 Punkten und 96 % positiven Bewertungen.

Drei Möglichkeiten für einen perfekten Moment !

Click & Boat konzentriert sich auf Menschen, die ein Boot für Ausflüge suchen: für einen Tag, ein Wochenende, eine Woche oder mehr. Buchbar sind die Boote über die Website oder die mobile App, wo sie nach 3 Kategorien geordnet sind :

image clic anjd boatVermietung ohne Schiffer ab 24 Stunden und bis zu einer Woche : Bei diesem Paket benötigt mindestens eine Person einen passenden Bootsführerschein. So kann man im Urlaub mit Freunden oder der Familie das Meer genießen.

Eine Woche Urlaub mit kleinen Matrosen? Ab 1887 € pro Woche vermietet Michèle ihr Segelboot in Ajaccio.

Lieber ein großes Boot? Der ehemalige Schlepper von Giovanni heißt für etwa € 75 pro Person und Nacht bis zu fünfzehn Mann in der Hochsaison willkommen.

image clic and boatDie "Co - Navigation": Keine Lizenz oder keine Lust hinter dem Ruder zu stehen? Kein Problem. Click & Boat bietet die Möglichkeit zusammen zu segeln: mit dem Bootseigentümer oder einem Fahrer an Bord.

- Thierry bietet an Sie als Fahrer seines Segelboots zu einem Ausflug zu begleiten, so dass Sie Ihren Tag mit Freunden in den Buchten von Cassis genießen können. Ab 72 € pro Tag und Person.

- Lust auf Abenteuer? Mit Fred, können Sie in Tromsø im Norden Norwegens, an Bord der Fredoya für ca. 1 000 € pro Woche im Sommer die Welt entdecken.

image clic and boatKai Verleih: Das Boot wird wie ein Hotelzimmer gemietet. Das Boot bleibt dabei am Kai. Eine ideale Möglichkeit für einen Aufenthalt!

- Lust auf ein Wochenende in Paris? Emmanuel vermietet sein Hausboot auf der Seine für 132 € pro Nacht.

- Eine große Familie oder viele Freunde? Auf der Insel Porquerolles bietet Alain sein 16 Meter langes Boot Beaufort für 389 € pro Nacht an.

In diesen 3 Optionen findet jeder Eigentümer und Mieter, aus Frankreich oder anderswo, das passende Angebot. Mieter können Boote zu geringeren Kosten mieten. Im Gegenzug reduzieren Bootsbesitzer ihre jährlichen Kosten durch die Vermietung. Von der Presse und Nutzern gelobt, blickt Click & Boat stolz auf 12 000 zufriedene Kunden innerhalb von fast zwei Jahren zurück. Zur Absicherung seiner Kunden geht Click & Boat sogar noch einen Schritt weiter und bietet eine Versicherung für der Bootsverleih zwischen Privatpersonen an, welche Schäden von bis zu 8 Millionen Euro abdeckt.

Kennzahlen von Click & Boat

- Mehr als 200 Häfen weltweit

- Über 2 000 Boote weltweit

- Mehr als 20 000 Mitglieder

- Über 5 000 Kundenbewertungen

- Gegenwärtiges Wachstum von 1 000 % pro Jahr

- Mehr als 2 Millionen Euro Einnahmen für Eigentümer

Die Click & Boat App (IPhone und Android)

Seit ein paar Monaten steht eine App zur Verfügung. Es ist die erste App in der nautischen Welt, mit der man ein Boot buchen kann. Die App ist kostenlos verfügbar im App Store und bei Google Play. Sie ermöglicht die Miete eines Boots irgendwo auf der Welt mit nur wenigen Klicks.

Wer sind wir ?

Das Team von Click & Boot besteht aus 10 Mitarbeitern mit unterschiedlichen Hintergründen. Eine Sache, die sie gemeinsam haben: Leidenschaft für das "Sharing Economy" Konzept und das Bootfahren. Das Team ist in 3 Geschäftsbereiche aufgeteilt: Business Development (Vertrieb und Kundenbeziehungen), IT (Web und Mobile) und Marketing & Kommunikation (SEO, SEA und PR). Click & Boat wächst weiter und plant das Team für die kommende Saison zu verdoppeln.

image clic and boat image clic and boat image clic and boat

www.clickandboat.com

Press release published by SINOPOLI Camille